Dienstag, 9. Juli 2013

Was macht eigentlich Roland Hornung?

Der "Professor" einer bayerischen Fachhochschule ist bekanntlich äußerst rührig, wenn es darum geht, den weiblichen jungen Nachwuchs zu fördern. War es im einen Fall eine locker begangene Urkundenfälschung, so ist es im neueren Fall die Alimentierung einer "Nachwuchs-Journalistin", die - weil sie (angeblich) ganz fürchterlich gemobbt wurde - in so schwere psychische Not und psychische Bedrängnis geriet, daß Roland Hornung ihr nicht nur finanziell unter die Arme greifen mußte, sondern auch noch ihr Grußwort verlas (da sie nicht selbst anwesend sein konnte bei dem denkwürdigen Ereignis der ersten Verleihung des "Jennifer Nathalie Pyka Award".


Quellenforschung

Nun ist die Frage "woher nehmen wenn nicht stehlen" gerade bei der der Beleuchtung von Geldquellen einer der ersten Ansätze einer guten Recherche. Geld gibt es bei Geldinstituten, und da finden wir zum Beispiel die Sparkasse Regensburg und ihren begehrten "Sparkassen-Bürgerpreis"; vor nicht allzulanger Zeit wurde Regina Wagner damit geehrt, das Geld floß an ihren Verein "Freundeskreis Israel in Regensburg", dessen zweiter Vorsitzende wer ist?

Genau: dieser Herr, den Adam Poznanski hier würdigt (NUMB3RS aus Raincastle), jener stellvertretende Vorsitzende eines eingetragenen Vereins, der aus Regensburg die Welt zu retten versucht, insbesondere natürlich Israel vor "rechten" Juden, und dafür gemeinsam mit Wanda schon mal auf richtige, echte Juden draufschlägt, zum Beispiel auf Adam Poznanski...

...dieser Herr Hornung ist plötzlich so still. Klar, es ist ja auch Urlaubszeit, und sicher hat das Schweigen gar nichts mit der beiläufigen Erinnerung an seine Vorstrafe wegen § 267 StGB zu tun.


No news is good news

Aber zur Abwechslung auch mal gute Nachrichten aus beziehungsweise über Regensburg, denn bisher war der gute Mann im Visier von Neonazis und anderem rechten Gesocks, wie die Google-Suche und der im Bild sichtbare zweite Eintrag vom "Rechten Regensburg Netz" zeigt:



Dieser Verweis der braunen Brüder auf Roland Hornung konnte inzwischen (erster Eintrag, dieses Blog) zurückgedrängt werden. Das ist auch gut so, denn aus moralischen Gründen sind wir - Doc & Don - schließlich dem Gedanken der Resozialisierung von Straftätern verpflichtet.


In diesem Sinne... 

...es gibt noch so viel zu tun im Umfeld der Pyka-Pabst-Rosen-Bande. Packen wir's an!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen